Schulkindbetreuung an der Erich Kästner-Schule

(Träger: SKA Sozial kritischer Arbeitskreis e.V.)

Wickopweg 2 ; 64289 Darmstadt

www.ska-darmstadt.de>www.ska-darmstadt.de

betreuung-eks@ska-darmstadt.de

Leitung: Kai Fischer

Was Sie sonst noch wissen sollten...

Das Betreuungsteam

Leitung : Kai Fischer / Svenja Hardt

Eva Khondoker, Laura Müller, Pauline Hohmann

Außerdem wird unser Team durch Ergänzungskräfte und studentische Hilfskräfte unterstützt.

Folgende Bitte haben wir:

Wenn Ihr Kind nicht in die Betreuung kommt oder Sie das Mittagessen abbestellen wollen, bitten wir Sie um rechtzeitige Abmeldung.

Zu Beginn des Schuljahres geben Sie bitte Ihrem Kind Hausschuhe mit.

Schulkindbetreuung

Die Betreuung im Rahmen des Paktes für den Nachmittag(Schulkindbetreuung) an der Erich Kästner-Schule hat Montag bis Freitag von 12.30 bis 17.00 Uhr für Ihr Kind geöffnet.

In den Ferien ist die Betreuung (8:00-16:00) ebenfalls für insgesamt 6 Wochen geöffnet:

Osterferien: 1 Woche

Sommerferien: 4.-6. Woche

Herbstferien: 1 Woche

Winterferien: 1 Woche (abhängig von den Feiertagen)

Falls in der Ferienzeit Betreuungsbedarf für Ihr Kind besteht, ist eine zusätzliche Anmeldung notwendig, um geplante Ausflüge und das Essen zu kalkulieren. Hierzu werden Sie rechtzeitig über einen Elternbrief informiert.

Alle Termine werden Ihnen rechtzeitig schriftlich mitgeteilt.

Essen in der Betreuung:

Nach dem Unterricht gibt es für alle Kinder der Schulkindbetreuungetreuung ein warmes Mittagessen, im blauen Haus (Raum 21; Küche).

Für alle Kinder, die nach 15:00 Uhr bleiben gibt Gemüsesnacks oder eine Obstrunde.

Unser Tagesablauf:

Das Konzept finden Sie auf der Homepage des Träges SKA.